Kandern Gewerbetreibende spenden an Hospizgruppe Kandern

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Schon die Fotoaktion mit dem Weihnachtsmann zur „Stimmungsvollen Weihnachtsstraße“ in Kandern

Schon die Fotoaktion mit dem Weihnachtsmann zur „Stimmungsvollen Weihnachtsstraße“ in Kandern war ein Erfolg. Zum Städtlitag des Werberings Kandern, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern konnte, hat Sabine Arnold deshalb eine weitere Fotoaktion, diesmal mit goldenem Bilderrahmen, gestartet. Und der Zuspruch blieb auch diesmal nicht aus. Den Betrag, der dabei zustande kam, hat der Werbering auf 500 Euro aufgerundet. Diese wurden nun im Rahmen einer offiziellen Scheckübergabe beim Fotostudio „Foto Duo“ an der Bergwerkstraße an die ambulante Hospizgruppe Kandern übergeben. Beate Fuchs bedankte sich im Namen der Hospizgruppe für die „supertolle Idee“. Das Geld soll für Fortbildungen der Ehrenamtlichen eingesetzt werden. „Denn die bekommen wir nur zum Teil refinanziert“, erklärte Fuchs. Derzeit arbeiten neun Frauen und ein Mann ehrenamtlich für die Hospizgruppe, die noch Verstärkung – insbesondere männliche – gebrauchen könnte.

Auf dem Foto sind Ehrenamtliche sowie Mitglieder des Werberings zu sehen: (v.l.) Ilona Juhusz, Ursula Kallmann, Ingrid Mouttet, Regina Grüber, Birgit Schlegel, Arno Bosshart, Gerlinde Dziedo, Irmgard Brombacher, Sabine Arnold sowie vorne Michael Brachmann und Beate Fuchs. Foto: ag

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading