Kandern Jahrzehntelang bei den Narren

Weiler Zeitung
Die neuen Ehrenmitglieder der Zunft (von links): Siegfried Schwald, Brigitte Bauer, Peter Meindl, Daniela Kohler, Helmut Bauer und Christa Schultz Foto: Johann Albrecht Foto: Weiler Zeitung

Kandern (al). Für eine aktive Mitgliedschaft von mindestens 33 Jahren wurden

Kandern (al). Für eine aktive Mitgliedschaft von mindestens 33 Jahren wurden am Jubiläumsabend der Kanderner „Brezele Buebe“ im Bürgersaal im Bibelis sechs verdiente Angehörige der Zunft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Über 30 Jahre gehörte Siegfried „Böbby“ Schwald zunächst als Kanzellar und die längste Zeit dann als Kassierer zur Vorstandsriege. Peter Meindl, früher Mitglied im Potpourri und Herrenballett sowie 1. Zunftmeister, wurde ebenso nebst Urkunde mit der goldenen Ehrennadel des Vereins geehrt, wie auch Helmut Bauer, der gleichfalls schon als Helfer hinter der Bühne und am Budenfest seit vielen Jahren aktiv ist.

Bei den Damen erhielten Daniela Kohler, ehemalige Kanzellarin, früher Gardemädchen und immer noch in der Tanzformatin der Oldies auf der Bühne, sowie Brigitte Bauer und Christa Schultz als unermüdliche Helferinnen die Auszeichnung, zu der es noch ein Weinpräsent gab.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading