Ein Unfall unter Alkoholeinfluss hat sich am frühen Sonntagmorgen, gegen 0.40 Uhr, in Kandern ereignet. Kandern. Der 25-jährige Fahrer eines Mazda befuhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Feuerbacher Straße in Richtung Westen. An der Einmündung zur Belchenstraße reduzierte der Mazda-Fahrer merklich seine Geschwindigkeit. Als ein ihm entgegenkommender VW Beetle gerade die Einmündung passieren wollte, beschleunigte der Mazda-Fahrer stark und bog nach links ab. Hierbei missachtete er den Vorrang des Entgegenkommenden, weshalb es im Einmündungsbereich zur Frontalkollision kam. Anschließend kam der Mazda nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne, die hierbei beschädigt wurde. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Unfallbeteiligten entfernte sich der Mazda-Fahrer zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle, er kam jedoch kurze Zeit später wieder zurück. Die später eintreffende Streife des Polizeireviers Weil am Rhein stellte einen Atemalkoholwert von über 1,8 Promille fest. Es folgt eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs, zudem wurde der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt etwa 6000 Euro geschätzt.