Kandern Richtfest

Weiler Zeitung
Die richtige Höhe ist schon mal erreicht: Am Freitag ist Richtfest für das neue Wohn- und Geschäftshaus in der Bahnhofsstraße 9 in Kandern, in das auch die Sparkasse einziehen wird. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Neues Wohn- und Geschäftshaus

Kandern (oh). Der erste große Meilenstein beim Bau des Wohn- und Geschäftshauses auf dem ehemaligen Postgelände in Kandern ist geschafft: Am Freitag, 23. Oktober, um 16 Uhr wird in der Bahnhofstraße 9 das Richtfest gefeiert.

Alle beteiligten Planer, Handwerker, Geschäftspartner und auch die neuen Inhaber der Wohnungen und Geschäftsräume sowie die Nachbarn hat Projektleiter Thomas Kammerer von der Bauträger-Firma Kammerer aus Efringen-Kirchen zur Aufrichtung eingeladen. Er freut sich, dass der Baufortschrift ganz nach Plan verläuft. „Im Juni 2016 soll das Gebäude fertig sein“, verspricht er und zeigt sich zuversichtlich, dass der Bezugstermin eingehalten wird.

„Wir arbeiten fast ausnahmslos mit heimischen Firmen zusammen“, sagt Thomas Kammerer und sieht darin eine Garantie für gute Qualität in der Bauausführung und für den reibungslosen Ablauf aller Gewerke. Das dreigeschossige Gebäude ist in Massivbauweise erbaut, ein Lift steht zur Verfügung, alle Einheiten sind barrierefrei ausgestattet.

Schon mit Beginn des Rohbaus hatte das Kanderner Immobilienbüro Seiter die zehn Wohn- und Geschäftseinheiten verkauft. Im Erdgeschoss zieht die Sparkasse ein, im Obergeschoss eröffnet eine Arztpraxis ihre Geschäftsräume.

Die Wohnungen werden zum Teil von den Eigentümern selbst bezogen oder aber vermietet. Lediglich eine 80 Quadratmeter große Gewerbefläche im Erdgeschoss ist noch zu vermieten.

Interessenten können sich bei Helmuth Seiter, dem früheren Eigentümer des Postareals melden, Telefon 07626/438.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading