Kandern Verdächtiger Mähroboter löst Polizeieinsatz aus

Weiler Zeitung

Kandern-Tannkirch. Ein möglicher Einbruch wurde der Polizei am späten Sonntagabend gemeldet.

Kandern-Tannkirch. Ein möglicher Einbruch wurde der Polizei am späten Sonntagabend gemeldet. In einer Firma in Tannenkirch sei Taschenlampenschein gesehen worden. Die Polizei stellte einen sich langsam im Gebäude bewegenden Lichtschein fest und umstellte daraufhin mit mehreren Streifen das Anwesen. Die Aufforderung der Polizei, das Objekt zu verlassen, wurde nicht befolgt.

Als die Polizisten dann das Gebäude betraten, stellten sie den Verursacher schnell fest und machten ihn unschädlich. Es handelte sich um einen Mähroboter, der immer wieder die Ladestation aufsuchte und bei seiner Route den umherwandernden Lichtschein hervorrief.

Der Mähroboter wurde abgeschaltet, und die Polizei musste ohne Festnahme wieder abziehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading