Kandern Zuerst die Zufahrt

Weiler Zeitung

Baugebiet: Erschließung für Kindergarten

Kandern (ag). Bis zum Frühjahr 2017 soll das Baugebiet „Forsthausgarten“ erschlossen sein. Darüber informierte im Technischen Ausschuss Bauamtsleiter Hanspeter Amann. Denn zu diesem Zeitpunkt soll mit dem Kindergartenneubau begonnen werden. Dafür wird die Erschließung als Zufahrt benötigt.

Es ist deshalb vorgesehen, mit den Erschließungsarbeiten im Sommer 2016 zu beginnen. Mit den entsprechenden Planungen, so war im Technischen Ausschuss zu erfahren, soll nun das Ingenieurbüro Himmelsbach + Reichert aus Müllheim beauftragt werden. Für dieses Büro will man sich auch deshalb entscheiden, weil es bereits die Planungen für die Ochsengasse und den Franz-von-Sales-Weg durchgeführt hat.

Am Montag wird der Gemeinderat über das geplante Vorgehen beraten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading