Kleines Wiesental Schunkelrunden im Weideschuppen

Markgräfler Tagblatt

Musikfest: Prächtige Stimmung in Sallneck / Weniger Besucher als in den Vorjahren

Schon fast traditionell ist das Musikfest des Musikvereins Sallneck im Weideschuppen.

Kleines Wiesental-Sallneck (gar). Begonnen hat es am Samstagnachmittag mit dem Handwerkerhock, der sehr gut besucht war. „Der Handwerkerhock ist ein festes Konzept“, so Christoph Friedlin, der Vorsitzende des Musikvereins.

Abends ging es dann mit den „Original Läufelberg Musikanten“ weiter. Hierzu begrüßte Sandra Kropf, die zweite Vorsitzende des gastgebenden Musikvereins, alle Anwesenden.

Die Kapelle aus Egringen, die bei Bierzeltstimmung vor allem Schunkelmusik wie Polka oder Märsche spielte, kam bei den Gästen gut an. Auf dem Programm standen aber auch vereinzelt moderne Stücke wie „Just for You“ von Lionel Richie oder „Arrival“ von Abba. Das Publikum klatschte und schunkelte begeistert mit. Auch der Aufforderung zum Aufstehen kamen die Besucher gerne nach und machten alles mit. Mit viel Humor führte der Schlagzeuger Siegfried Pabst durch das Programm.

Nach der Pause ging es mit noch mehr Schwung und der Aufforderung zum Mitmachen weiter. Etwas schade war es, dass so wenig Gäste anwesend war.

Dabei war es laut Mitgliedern des Musikvereins in den vergangenen Jahren im Weideschuppen immer voll. „Schade, dass so wenige da sind, denn die Musik ist gut, daran liegt es nicht“, meinte ein Besucher. Der Stimmung und der Lust zum Mitfeiern tat dies allerdings keinen Abbruch.

Später ging es mit dem Duo „Sax-Keyband“, bestehend aus Jürgen Hässler und Jürgen Fochler aus Schopfheim weiter, die vor allem mit Saxofon und Keyboard zum Tanzen aufforderten.

Am Sonntag ging es dann mit einem Frühschoppen weiter, den die Hebelmusik aus Hausen gestaltete. Außerdem gab es eine Tombola.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading