Kleines Wiesental-Tegernau Wechsel bei der Feuerwehr

mt
Der stellvertretende Kommandant der Kleinwiesentäler Feuerwehr, Jochen Schwald, der stellvertretende Abteilungskommandant Tegernau Lucas Trefzer, Abteilungskommandant Stefan Wagner und sein scheidender Vorgänger Mark Keller (von links) Foto: zVg

Der Kommandant der Abteilung Tegernau, Mark Keller, hat sein Amt zur Verfügung gestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Kleines Wiesental Abteilung Tegernau hielt jüngst ihre Hauptversammlung ab. Abteilungskommandant Mark Keller blickte dabei zurück und voraus.

Rückblick

Die Kameraden hatten im vergangenen Jahr insgesamt 18 Einsätze. Es gab gemeinsame Proben mit dem Roten Kreuz, dem Technischen Hilfswerk und mit benachbarten Abteilungen.

Im Sommer waren einige Kameraden der befreundeten Feuerwehr aus Reetz zu Gast im Kleinen Wiesental. Der Jahresausflug führte die Feuerwehr nach Basel.

Ehrungen

Der stellvertretende Abteilungskommandant Stefan Wagner würdigte einige Kameraden für einen Probenbesuch von 69 Prozent in der Aktivwehr mit einem Geschenk, heißt es in der Mitteilung.

Wahlen

Aufgrund des Amtsrücktritts des Abteilungskommandanten Mark Keller standen Wahlen auf der Tagesordnung.

Zum neuen Abteilungskommandanten wurde der bisherige stellvertretende Abteilungskommandant Stefan Wagner einstimmig gewählt. Als dessen Nachfolger fungiert für die nächsten fünf Jahre Lucas Trefzer. Zum neuen Rechner wurde Dominik Preis gewählt.

Beförderungen

Der scheidende Abteilungskommandant Mark Keller dankte Manfred Keller und Ernst Trefzer für ihren langjährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr. Beide sind in die Altersmannschaft gewechselt.

Per Handschlag wurden Simon Schmidt und Lena Moser in die Aktivwehr aufgenommen.

Grußworte und Dank

Ortsvorsteher Ernst Jürgen Kallfass und Bürgermeister Gerd Schönbett bedankten sich im Namen der Gemeinde bei den Kameraden für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Dankesworte für die Kameraden gab es auch vom stellvertretenden Kommandanten der Feuerwehr Kleines Wiesental, Jochen Schwald.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading