Kleines Wiesental Vorgehen nicht nachvollziehbar

Markgräfler Tagblatt

Kleines Wiesental . In der jüngsten Vorstandssitzung der CDU Kleines Wiesental

Kleines Wiesental . In der jüngsten Vorstandssitzung der CDU Kleines Wiesental stand laut einer Pressemitteilung nochmals das Thema Kreisklinikum auf der Tagesordnung. Vorsitzender Dieter Vollmer betonte, dass man die demokratische Entscheidung des Kreistages akzeptiere. Zugleich stellte er die Frage, ob man sich das gesamte Prozedere mit den Veranstaltungen nicht hätte sparen können, denn Vollmer sei sich sicher, dass die politische Entscheidung im Landratsamt schon längst getroffen worden war, als noch die Bürgerveranstaltungen in den betroffenen Standorten liefen. Vollmer bezeichnete den ländlichen Raum als klaren Verlierer.

Es sei seltsam, wenn mit der Anzahl der vorhandenen Menschen argumentiert würde, denn bei der Standortfrage der Hausmülldeponie habe es diese Argumention nicht gegeben. Vollmer bezeichnete zudem den Befangenheitstatbestand gegen diverse Kreisräte – darunter auch Bürgermeister Nitz – als nicht nachvollziehbar. Falls das Schule mache, müssen zukünftig mindestens bei der Hälfte der Tagesordnungspunkte einzelne Kreisräte ausschließen, so Vollmer.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading