Kreis Lörrach Bessere Vernetzung der Ortsverbände ist ein Ziel

Die Oberbadische
Der FDP-Kreisvorstand mit Bernd Thomas (stv. Kreisvorsitzender), Harry Vogt (Kreisvorsitzender), Karl Friedrich Klein (Schatzmeister) und Tilo Levante (FDP-Kreisgeschäftsführer) (v.l.). Foto: Vollmar Foto: Die Oberbadische

FDP-Kreisverband will kreisweit bedeutende Themen bündeln und besser an die Bürger bringen

Kreis Lörrach (mv). Der FDP-Kreisverband Lörrach spürt nach dem Wahlerfolg in Hamburg Aufwind und will nun auch seine politischen Botschaften vermehrt und breiter gestreut an die Bürger bringen. Die kreisweit bedeutenden Themen sollen durch eine bessere Vernetzung der Ortsverbände untereinander, aber auch durch eine verbesserte Netzwerkarbeit mit den Kreisräten artikuliert, koordiniert sowie bei Veranstaltungen an die Bürger kommuniziert werden. Dieses Ergebnis ist bei der Mitgliederversammlung der Kreis-Liberalen am Donnerstagabend in Grenzach formuliert worden.

Eigentlicher Zweck der Mitgliederversammlung waren die Delegierten- und Ersatzdelegiertenwahlen für den Landeshauptausschuss, der am 14. März in Bad Krozingen stattfinden wird. FDP-Kreisgeschäftsführer Tilo Levante sowie der Kreisvorsitzende Harry Vogt betonten die Präsenz des Kreisverbandes bei dem Landeshauptausschuss, um wichtige Themen und Anträge in einem kleineren Rahmen als dem Landesparteitag auch beschließen zu können.

Hinsichtlich einer besseren Themenvernetzung auf Kreisebene einigten sich die Vertreter der Ortsverbände darauf, dass die Initiatoren für die Themen die Ortsverbände sind. Über den Kreisvorstand sollen die Themen konkretisiert und gebündelt sowie bei ortsübergreifenden Veranstaltungen kommuniziert werden. Beispielhaft nannte Martin Kimmig vom Ortsverband Mittleres Wiesental die drohende Schließung des Markus-Pflüger-Heims durch den Kreis, die Neuorganisation der Berufsschule im Landkreis sowie die Problemlagen des ländlichen Raumes.

Für wichtig wurde auch die Suche nach Kandidaten für die Landtagswahl 2016 erachtet. Hier soll eine Projektgruppe initiiert werden.

u  Wahlen: Frank Drewello (Grenzach-Wyhlen) ist Pressesprecher des FDP-Kreisverbandes. Delegierte für den Landeshauptausschuss sind Ulrike Mack-Vogel (Mittleres Wiesental) und Tilo Levante (Grenzach-Wyhlen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading