Kreis Lörrach CDU-Politiker tauschen sich aus

Die Oberbadische

CDU-Fraktionen tauschen sich aus

Kreis Lörrach. Der CDU-Landtagsabgeordnete Felix Schreiner und die beiden Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktionen, Martin Albers (Kreistag Waldshut) und Paul Renz (Lörrach), haben die Sommerpause genutzt, um landkreisübergreifende Themen zu besprechen, heißt es in einer Mitteilung.

Ziel des Zusammentreffens war ein allgemeiner Austausch sowie die Besprechung aktueller Themen, die beide Landkreise berühren. Während des Gesprächs wurden die Krankenhausstrukturen der beiden Nachbarlandkreise und die Zukunft der Berufsschulen besprochen. Weitere Themen waren die verkehrliche Infrastruktur, insbesondere die A 98, die Hochrheinelektrifizierung, der Bau von Radwegen und der öffentliche Personennahverkehr sowie die Asylthematik. Auch Lösungen für die Einführung der Biotonne, welche seit 2015 für alle Landkreise in Baden-Württemberg Pflicht ist und im Landkreis Lörrach zum 1. Januar eingeführt wird, wurden diskutiert.

Die Kreistagsfraktionen wollen Anfang nächsten Jahres in Schwörstadt zu einer gemeinsamen Sitzung zusammenkommen, um die anstehenden Themen im Detail zu besprechen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading