Kreis Lörrach Nagelneuer Kia Rio geht ins Wiesental

Die Oberbadische
Ein nagelneuer Kia Rio „Attract“ ist der Hauptgewinn der Riesentombola im Rahmen der Aktion „Leser helfen ...“. Foto: Alexander Anlicker Foto: Die Oberbadische

Hauptpreis: Marlies Haselwander gewinnt das vom Autohaus Schultheiß gestiftete Auto im Wert von rund 12 990 Euro

Von Alexander Anlicker

Die Spendenbereitschaft für die Weihnachtshilfsaktion „Leser helfen Not leidenden Menschen“ war auch in diesem Jahr ungebrochen. Da es weit und breit keine Lostrommel gibt, in die sämtliche Spendenbeläge hineinpassen, wurden diese wieder in ein großes Aquarium gefüllt, das die Firma Dehner Gartencenter in Haltingen zur Verfügung stellte.

Kreis Lörrach. Die Glücksfeen waren fleißig und fischten nach und nach weit über 600 Spendenbelege aus dem Aquarium. Begonnen wurde mit dem Hauptpreis der Riesentombola, einem nagelneuen Auto. Gewinnerin des vom Autohaus Schultheiß in Maulburg und Weil am Rhein gestifteten Kia Rio „Attract“ ist Marlies Haselwander aus Zell im Wiesental. Der schneeweiße flotte Fünftürer im Wert von 12 990 Euro wird also künftig durch das Wiesental flitzen.

Gewinnerin der einwöchigen Luxusreise in die Karibik ist Hildegard Reinacher aus Kandern. Die Reise für zwei Personen ins Fünf-Sterne Luxushotel Paradisus Palme Real Golf & Spa Resort in Punta Cana in der Dominikanischen Republik werden allerdings Sohn und Schwiegertochter antreten, wie sie bei der telefonischen Benachrichtigung über den Gewinn verriet. Gestiftet wurde der Preis, der inklusive Flug und Hoteltransfer einen Wert von 5000 Euro hat, vom Reisebüro Stiefvater.

Gerhard Bechtel aus Steinen ist Gewinner der Ostseekreuzfahrt mit MS „Mein Schiff“ im Wert von 5000 Euro. Das FIRST-Reisebüro Seilnacht stiftete den Preis inklusive Transfer nach Kiel gemeinsam mit seinem Partner TUI-Cruises.

Über sieben Tage Genussurlaub im Vier-Sterne-Hotel „Trattlerhof“ in Bad Kleinkirchheim im österreichischen Kärnten darf sich Uwe Claassen aus Lörrach freuen.

Gerhard Keller aus Zell im Wiesental gewinnt ein Acrylbild der renommierten Künsterlin Christel Benz aus Steinen im Wert von 2000 Euro.

Die 2000 Euro in bar, gestiftet vom Verleger Dr. Hansjörg Jaumann gewinnt Karl Gehweiler aus Weil am Rhein

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading