Kreis Lörrach Südschwarzwald teilweise ohne Strom

mcf

Aufgrund des starken Schneefalls und des Sturms der vergangenen Nacht kommt es im Moment (Freitagmorgen) zum Teil zu großflächigen Störungen im Südschwarzwald im Netzgebiet der ED Netze. Betroffen sind die Landkreise Lörrach, Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald.

Derzeit sind aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse nicht alle Schadensstellen durch die Monteure zu erreichen, teilte die Netzagentur heute Morgen mit. Daher könne ED Netze im Moment, noch keine genaueren Angaben machen, wie lange es dauert, bis alle Regionen wieder mit Strom versorgt sind, heißt es in der Mitteilung.

ED Netze war nach eigenen Angaben bereits seit gestern Abend 22 Uhr mit 25 Mann vor Ort im Einsatz, um die Stromausfälle so schnell wie möglich zu beheben. Inzwischen seien im gesamten Versorgungsgebiet fast 100 Mitarbeiter mit der Störungssuche- und beseitigung beschäftigt, hieß es heute gegen 8.30 Uhr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading