Kreis Lörrach Ulrich Lusche tritt wieder an

Die Oberbadische
Ulrich Lusche kandidiert auch im Jahr 2016. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Der amtierende Landtagsabgeordnete Ulrich Lusche wird auch bei der

Kreis Lörrach. Der amtierende Landtagsabgeordnete Ulrich Lusche wird auch bei der Landtagswahl 2016 wieder kandidieren. Die gab er während der jüngsten Versammlung der Orts- und Stadtverbandsvorsitzenden der Union im Kreis bekannt.

Neben den aktuellen Themen wie der bundesweiten Einführung der Maut, Ausbau der Rheintalbahn, die Planungen zum Biosphärengebiet im Südschwarzwald bildeten die Vorbereitungen zu den Landtagswahlen 2016 den thematischen Schwerpunkt der Sitzung. Der amtierende Landtagsabgeordnete Ulrich Lusche reflektierte in diesem Zusammenhang die aktuelle landespolitische Lage, sondern nahm auch auf Bitte des CDU-Kreisvorsitzenden Armin Schuster Stellung, ob er erneut kandidieren werde: „Nachdem der Kollege Stickelberger unlängst bereits erklärt hat, sich neu zu bewerben, komme ich gern der Bitte nach, mich ebenfalls zu erklären“, äußerte Lusche und führte fort: „Ich gehe davon aus, dass der kommende Wahlkampf ausgesprochen herausfordernd wird.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading