Lörrach 175-mal Blut gespendet

ov
Die verdienten Blutspender erhielten als Anerkennung eine Urkunde und verschiedene Präsente. Foto: Stadt Lörrach/Michaela Rauch

Oberbürgermeister Jörg Lutz ehrte besonders fleißige Blutspender für ihre Spendenbereitschaft.

Insgesamt ehrte Lutz 39 Blutspender aus Lörrach. Er dankte ihnen im Namen der Stadt für ihre Spendenbereitschaft, die ein wichtiger Beitrag für unsere Gesundheitsversorgung ist, heißt es in einer Mitteilung.

Verdiente Blutspender

Höhepunkt der Ehrung war die Auszeichnung von Dieter Tröndlin, der für 175 Blutspenden die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl, eine Urkunde, ein Stadtbuch und einen Burghof-Gutschein überreicht bekam.

Dank an das Rote Kreuz

Für 125 Spenden erhielt Jan Kirschler die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl, eine Urkunde, ein Stadtbuch und einen Burghof-Gutschein. Roland Clavel erhielt Selbiges für 100 Blutspenden. Dirk Roland konnte für 50 Mal Blutspenden ausgezeichnet werden.

Auch für 25- und zehnmaliges Spenden überreichte Lutz die jeweiligen Ehrennadeln und Urkunden. Anschließend dankte er laut Mitteilung dem Deutschen Roten Kreuz, welches im vergangenen Jahr 61 Blutspende-Aktionen im Landkreis Lörrach veranstaltet hatte.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading