Lörrach Abriss zweier Gebäude in der Teichstraße

Die Oberbadische
Die beiden Häuser Teichstraße 6 und 8 werden im Januar abgerissen Foto: Katharina Ohm Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Die beiden städtischen Gebäude Teichstraße 6 und 8 müssen aus

Lörrach. Die beiden städtischen Gebäude Teichstraße 6 und 8 müssen aus Gründen der Standsicherheit kurzfristig abgerissen werden. Die Abbrucharbeiten beginnen am 9. Januar und dauern voraussichtlich vier Wochen. In der Teichstraße ist im Bereich der Baustelle mit Behinderungen zu rechnen.

Standsicherheit nicht mehr gewährleistet

Die Gebäude Teichstraße 6 und 8 stehen aufgrund der schlechten Bausubstanz seit einigen Jahren leer. Ein Abriss der Gebäude wurde bislang nicht angegangen, da die Quartiersentwicklung mit dem Bebauungsplan Riesgässchen bislang noch nicht umgesetzt werden konnte, so die Mitteling der Stadt. Im Rahmen einer regelmäßigen Untersuchung zur Standsicherheit der beiden Gebäude wurde jedoch festgestellt, dass diese nicht mehr gewährleistet ist und die Gebäude deshalb zeitnah rückgebaut werden müssen.

Da die Maßnahme nicht in der bevorstehenden Vorweihnachtszeit umgesetzt werden kann, werden vorab Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Im Bereich der Baustelle ist hierbei mit Behinderungen zu rechnen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading