Lörrach Friedliches Konzert auf dem Marktplatz

Die Oberbadische
Die Polizei war beim Stimmen-Festival präsent, hatte aber fast nichts zu tun. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Lörrach. In enger Abstimmung mit dem Veranstalter und dem Sicherheitsdienst wurde

Lörrach. In enger Abstimmung mit dem Veranstalter und dem Sicherheitsdienst wurde das Stimmenkonzert von Chaka Khan am Mittwochabend auf dem Marktplatz durch das Polizeirevier Lörrach begleitet. Bis auf einen alkoholisierten Besucher, der herumpöbelte und Streit suchte, verlief das Konzert, zu dem rund 1900 Menschen kamen, laut Polizei völlig problemlos.

Diesem betrunkenen Gast wurde zunächst ein Platzverweis erteilt. Als dieser nicht durchgesetzt werden konnte, wurde er in Gewahrsam genommen. In der Zelle und nachdem er mit dem Richter gesprochen hatte, überkam den 51-Jährigen ein plötzlicher Stimmungswandel und er konnte völlig vernünftig und einsichtig nach Hause entlassen werden, schreibt die Polizei. Trotzdem wird er für sein gezeigtes Verhalten mit Gebühren und einer Anzeige belegt.

Eine Fußstreife erwischte im Adlergäßchen außerdem zwei Männer, 33 und 31 Jahre alt, beim Kiffen. Sie werden angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading