Lörrach (mek). Ein Abfallbehälter einer Sandstrahlmaschine bei der Firma Kaltenbach ist am Mittwochmorgen in Brand geraten. Bei Flexarbeiten In einer Werkshalle am Blasiring neben der Strecke der Wiesentalbahn hatten sich gegen 8.15 Uhr Metallspäne durch Funkenflug entzündet. Ein Mitarbeiter konnte das Feuer jedoch umgehend löschen und die in Brand geratenen Metallspäne ins Freie befördern. Durch das Feuer wurden ein sogenannter Bigbag mit den Metallspänen und eine Holzpalette beschädigt, weiterer Sach- oder Personenschaden entstand nicht.

„Dank des schnellen Eingreifens des Betriebspersonals wurde Schlimmeres zum Glück verhindert“, erklärte Klaus Betting, Einsatzleiter der Feuerwehr Lörrach, im Gespräch mit unserer Zeitung. Diese war mit 29 Personen und einem kompletten Löschzug, bestehend aus zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter sowie der Einsatzleitung angerückt.