Lörrach Brandalarm

Die Oberbadische

Lörrach. Glimpflich ausgegangen ist ein Brandalarm in einem Lörracher Pflegeheim am

Lörrach. Glimpflich ausgegangen ist ein Brandalarm in einem Lörracher Pflegeheim am Sonntagmorgen. Um 9.40 Uhr löste nach Polizeiangaben in dem Pflegeheim an der Mozartstraße die Brandmeldeanlage aus, worauf Polizei und Feuerwehr sofort ausrückten. Die Feuerwehr kam mit drei Fahrzeugen samt Drehleiter zum Einsatzort und machte das 3. Obergeschoss des Gebäudes als betroffenen Bereich aus. Das Stockwerk wurde überprüft und gleich darauf Entwarnung gegeben.

Auf einer Herdplatte hatte ein Plastikteil zu schmelzen begonnen, worauf die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Es gab weder Personen- noch Sachschaden, so dass die Einsatzkräfte rasch wieder abrücken konnten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading