Lörrach Diebstähle aus Handtaschen

Die Oberbadische

Lörrach. Zahlreiche Diebstähle aus Handtaschen gab es am Samstag im Stadtgebiet.

Lörrach. Zahlreiche Diebstähle aus Handtaschen gab es am Samstag im Stadtgebiet. Eine Fall ereignete sich laut Polizei zwischen 11 und 13 Uhr in einem Einkaufszentrum in der Nordstadt, zwei weitere zwischen 11 und 11.30 Uhr auf dem Wochenmarkt und gegen 13.30 Uhr am Busbahnhof. In allen Fällen wurden die Geldbeutel aus am Körper getragenen Handtaschen entwendet. Beim Fall am Busbahnhof wurde die Geschädigte zuvor von einer Frau angestubst und auf Englisch angesprochen. Danach stellte sie das Fehlen ihres Geldbeutels fest.

Gegen 15.30 Uhr befanden sich außerdem mehrere Personen im Aufzug des Hauptbahnhofs. Zwei Täterinnen nutzten die Gelegenheit und griffen im Gedränge in die Handtasche einer Frau und entwendeten den Geldbeutels ihres Begleiters. Dieser bemerkte den Diebstahl und sprach eine Täterin an. Die 22-Jährige in Italien wohnhafte Frau konnte von dem Mann festgehalten und der Polizei überstellt werden. Der zweiten Täterin gelang die Flucht. Ob sie auch für die anderen Diebstähle in Betracht kommen, wird geprüft.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading