Lörrach Erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Die Oberbadische
Sergey Fedorov mit Gitarrenlehrer Stefan Gierden Foto: zVg/Vadim Fedorov Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Sergey Fedorov, Schüler der Gitarrenklasse von Stefan Gierden an der

Lörrach. Sergey Fedorov, Schüler der Gitarrenklasse von Stefan Gierden an der Städtischen Musikschule Lörrach, nimmt am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Hamburg teil. Der 14-Jährige konnte sich bereits im Februar beim Regionalwettbewerb erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auch beim Landeswettbewerb in Mannheim hat das Talent die Jury überzeugt. Begleitet von Eltern und Gitarrenlehrer wird er nun beim 52. Bundeswettbewerb, der vom 22. bis zum 28. Mai in der Hansestadt stattfindet, sein Können auf der Gitarre zum Besten geben.

Insgesamt werden 2500 Nachwuchsmusiker aus Deutschland und Europa in Hamburg erwartet. Seit 52 Jahren steht der Wettbewerb „Jugend musiziert“ für Qualität in der musikalischen Jugendbildung. In seinen drei Ebenen Regional,- Landes,- und Bundeswettbewerb erreicht er jedes Jahr mehr als 20 000 junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Wettbewerb möchte Kinder und Jugendliche zu musikalischem Engagement motivieren. Er fördert einen hohen Anspruch an die eigene musikalische Leistung und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading