Lörrach. In den Morgenstunden des Sonntags kam es in der Brombacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Hierbei fuhr ein 53-jähriger betrunkener Pkw-Fahrer auf eine Verkehrsinsel. Zwei Zeugen, die den Vorgang beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Als die Zeugen den Unfallfahrer angesprochen hatten, fuhr dieser mit seinem Pkw weiter, er konnte in der nahegelegenen Unteren Hartmattenstraße durch die beiden Bürger aber erneut angetroffen werden. Der Mann wollte fliehen, wurde jedoch festgehalten, worauf er die Zeugen getreten habe, so die Polizei. Diese nahm den Mann fest. Er hatte 2,06 Promille im Blut. Die Einbehaltung des Führerscheins und Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung hatte das Verhalten des Mannes zur Folge. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.