Lörrach Fahrraddiebe

Die Oberbadische

Lörrach. Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe nahm die Polizei in der Nacht zum

Lörrach. Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe nahm die Polizei in der Nacht zum Mittwoch fest. Kurz vor 23 Uhr wurde eine Streife auf zwei Jugendliche aufmerksam. Sie hatten ein Fahrrad bei sich, das nicht so recht ins Bild passte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Jüngere der beiden zu, dass ihm das Fahrrad nicht gehöre. Eigentümer sei ein Kumpel, dessen Namen er nicht verraten wollte, erklärte der Jugendliche den Beamten.

Außerdem behauptete der 15-Jährige, keinen Ausweis zu haben. Daraufhin wurde er durchsucht und ein Reisepass gefunden. Der zweite Jugendliche hatte ebenfalls keinen Ausweis bei sich und zeigte stattdessen eine Krankenversicherungskarte vor. Auch er wurde durchsucht. Bei ihm wurde ein gefälschter Schülerausweis gefunden.

Dieser wurde sichergestellt und der 16-Jährige wegen Verdachts der Urkundenfälschung angezeigt. Das mitgeführte Fahrrad wurde zwecks Eigentumssicherung von den Beamten ebenfalls sichergestellt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading