Lörrach Falschmeldung löst Einsatz aus

Die Oberbadische

Lörrach. Zu einer kostspieligen Angelegenheit wird laut Polizeibericht ein „Dummejungenstreich“, der

Lörrach. Zu einer kostspieligen Angelegenheit wird laut Polizeibericht ein „Dummejungenstreich“, der am Donnerstagmittag zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst führte. Kurz nach 13 Uhr wurde über Notruf ein Brand in der Dammstraße gemeldet. Aufgrund der Umstände gingen die Einsatzkräfte von einem Notfall aus, worauf die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen, das DRK mit einem Rettungswagen samt Notarztwagen und die Polizei mit zwei Streifen ausrückten.

Vor Ort war jedoch kein Brand festzustellen und der Anruf stellte sich schnell als Falschmeldung heraus. Die Polizei konnte den Anrufer ermitteln und suchte ihn auf. Hierbei kam heraus, dass sich mehrere Kinder einen Scherz erlaubt hatten. Dieser bleibt jedoch nicht ohne Folgen, da die Kosten für das unnötige Ausrücken der Einsatzkräfte in Rechnung gestellt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading