Lörrach Ferger will Bürgermeister in St.Blasien werden

Die Oberbadische

Lörrach (mek). Der ehemalige Stadt- und Kreisrat der Grünen, Dietmar Ferger,

Lörrach (mek). Der ehemalige Stadt- und Kreisrat der Grünen, Dietmar Ferger, hat sich um das Bürgermeisteramt in St. Blasien beworben. Er ist bereits der vierte Kandidat, der sich zur Wahl als Nachfolger des im Mai überraschend verstorbenen Rainer Fritz stellt.

Der selbstständige Diplom-Ingenieur im Bereich Umweltschutz ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist Vorstandsmitglied des Naturheilvereins Lörrach. Der 54-Jährige kennt die Domstadt seit seiner Kindheit, da seine Oma in Urberg ein Haus gekauft hat, das mittlerweile seine Eltern bewohnen.

Der erste Wahlgang findet am 13. August statt, eine mögliche Stichwahl ist für den 27. August angesetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading