Lörrach Flotter Tanz auf vier Rollen

Die Oberbadische
Die Mädchen der Rollsportabteilung des TSV Rot Weiß Lörrach zeigen ihr Können. Foto: Silvia Waßmer Foto: Die Oberbadische

Schaulaufen : Rollsportabteilung des TSV Rot Weiß Lörrach zeigte eine bunte Tanzshow in der Wintersbuckhalle

Von Silvia Waßmer

Gut eine Stunde lang zeigten am Sonntagnachmittag die jungen Läuferinnen der Rollsportabteilung des TSV Rot Weiß Lörrach bei einem Schaulaufen in der Wintersbucksporthalle einem interessierten Publikum ihr Können.

Lörrach. Unter der Leitung von Trainerin Ingrid Keser boten die Mädchen im Alter von drei bis 17 Jahren nicht nur verschiedene Gruppenküren und Tänze dar, sondern überzeugten auch im Einzel- und Paarlaufen. So flitzten Anna Thoma und Selma Heizmann zum „Babysitter Boogie“ mit einem Puppenwagen durch die Halle und zeigten dabei allerlei Kunstfiguren.

Letizia Russo führte – stilecht mit Regenschirm und Regenmantel – eine Kür zum Lied „Singing in the rain“ vor, und die ganz jungen Läuferinnen Kaitlyn Sylvester, Avril Palacios-Gonzales und Julie Braun begeisterten in gelben Kükenkostümen mit einer kleinen Darbietung zum Ententanz.

Kunstvolle Sprünge, Drehungen und Arabesken zeigten darüber hinaus die drei ältesten Läuferinnen der Gruppe, Fee Koppenburg, Alina Hecklinger und Linda Schmidlin, in ihren jeweiligen Einzelküren zu Songs wie „Chöre“ von Mark Forster oder einer Rockabilly-Version des Rihanna-Hits „Umbrella“.

Ebenso fanden Elemente aus vergangenen Aufführungen ihren Weg in das Schaulaufen. So gab es einen Tanz der Geier aus dem Dschungelbuch, zwei „Minions“ zeigten eine Kür zum Titel „Uptown Funk“ und die Krabbe Sebastian wirbelte mit Arielle und anderen Meeresbewohnern durch die Halle. Für die Kostüme und Deko zeichneten erneut die Eltern verantwortlich, denen Moderatorin und Mitorganisatorin Tanja Thoma für ihre Unterstützung dankte.

Insgesamt hat die Rollsportabteilung aktuell 33 Läuferinnen, von denen rund ein Drittel seit der letzten Aufführung im Herbst neu dazu gekommen ist. „Seit dem Dschungelbuch hatten wir einen riesigen Zuwachs“, erzählt Thoma. Da die Kapazitäten in der Halle jedoch begrenzt seien, gäbe es aktuell in der Abteilung einen Aufnahmestopp.

Die diesjährige Märchen-Aufführung wird laut Thoma am 18. November stattfinden. Allerdings sei das Thema derzeit noch nicht ganz sicher. Vor den Sommerferien soll dies aber geklärt und die Rollen verteilt werden, so dass nach den großen Ferien mit den Proben begonnen werden kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading