Lörrach Frau attackiert Polizeibeamte

Die Oberbadische

Lörrach-Brombach. Für Aufsehen sorgte eine alkoholisierte Frau in der Nacht zum

Lörrach-Brombach. Für Aufsehen sorgte eine alkoholisierte Frau in der Nacht zum Montag in Brombach. Etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Frau durch die Straße „Im Baumgarten“ spaziere, laut mit sich selbst spreche und laute Tiergeräusche von sich gebe. Eine Streife konnte vor Ort die Schreie nicht genau lokalisieren. Mit Hilfe von Anwohnern, von denen sich immer mehr auf der Straße ansammelten, wurde das inzwischen angsteinflößende Geschrei in einem Garten ausgemacht, so die Polizei.

Die Beamten entdeckten dort eine augenscheinlich alkoholisierte Frau, die besagte Laute von sich gab. Sie war aggressiv und nicht zugänglich. Plötzlich griff sie eine Beamtin an und versuchte, sie zu schlagen. Die Angreiferin wurde überwältigt und in Handschellen abgeführt. Hierbei beleidigte sie die Beamten massiv und sperrte sich gegen den Abtransport.

Gegen die 53-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Gang gesetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading