Lörrach Freie Wähler und Perinelli trennen sich

Die Oberbadische

Lörrach. In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben die Freien Wähler Lörrach und

Lörrach. In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben die Freien Wähler Lörrach und Mario Perinelli (FDP) am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie „ab sofort eigene Wege“ gehen: „Nach der letztjährigen Kommunalwahl wurde nur noch ein Vertreter der FDP-Liste (der kein FDP-Mitglied ist), namentlich Mario Perinelli, in den Gemeinderat gewählt. Eine Fraktion bilden können erst drei Stadträte. Auf damalige Anfrage von Herrn Perinelli, in der Fraktion der Freien Wähler aktiv mitarbeiten zu dürfen, wurde dies mehrheitlich in der Fraktion befürwortet“, erklären die Freien Wähler.

Nach einem Jahr Zusammenarbeit sei die gemeinsame Arbeit nun einer Prüfung unterzogen worden: „Trotz vieler inhaltlicher kommunalpolitischer Übereinstimmungen wird die Zusammenarbeit nicht weiter fortgesetzt. Durch die Beendigung der Kooperation versprechen sich beide bisherigen Partner eine Verbesserung der eigenen Positionen“, so die Mitteilung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading