Lörrach. Zu einem gravierenden Zwischenfall kam es in der Nacht zum Samstag im Grüttpark. Dort platzte eine gewaltbereite Gruppe junger Leute in die Abschlussfete einer Schulklasse und beging mehrere Straftaten. Zum Zeitpunkt des Vorfalles war der gesamte Grüttpark durch feiernde Gruppen stark belegt. Einer polizeilichen Schätzung zu Folge hielten sich etwa 300 Personen im Gelände auf.

Um 1 Uhr "stürmte" nach Angaben von Zeugen eine Gruppe junger Leute die Feier einer Abschlussklasse. Die Gruppe war gewalttätig, provozierte und schüchterte die Schüler ein. Eine Schülerin wurde laut POlizei unsittlich angefasst und ihr die Handtasche gestohlen. Einem Schüler entwendeten die Täter den Geldbeutel.

Die Polizei kam nach Bekanntwerden des Vorfalls mit fünf Streifen in den Park. Die Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Momentan laufen umfangreiche Ermittlungen.