Lörrach Integration praktisch erleben

Die Oberbadische

Flüchtlinge beim CVJM-Basketballcamp

Lörrach. Beim Basketballcamp des CVJM Lörrach in der ersten Augustwoche werden zehn Jugendliche aus der St. Michael-Gemeinschaft teilnehmen. Diese Organisation kümmert sich vorwiegend um unbegleitete minderjährige Jugendliche, die zum Teil ohne Eltern in Lörrach und Umgebung leben.

Der CVJM lädt die Jugendliche dazu ein, eine Woche am Basketballcamp teilzunehmen und dadurch Integration ganz praktisch erlebbar zu machen. Mit Hilfe des Sponsorenlaufes am vergangenen Sonntag (wir berichteten) wurden die nötigen Gelder erlaufen, um die Teilnahme zu ermöglichen.

Der CVJM Lörrach möchte sich künftig verstärkt der Integration von Flüchtlingen annehmen. Er hofft, dass durch die Teilnahme am Basketballcamp in den Sommerferien die Jugendlichen langfristig im Verein integriert werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading