Lörrach Jede Menge Sport und ein Eis am Stiel

Die Oberbadische
Die Kinder hatten viel Spaß beim Feriencamp. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Halbzeitbilanz der Sommercamps der Kindersportschule Lörrach

Lörrach. Halbzeit für die Sommerferien heißt auch Halbzeit für die Feriensportcamps der Kindersportschule Lörrach. In Kooperation mit der Stadt Lörrach und erstmals mit der Krankenkasse mhplus finden nunmehr im vierten Jahr die Sommersportcamps statt.

Den Anfang machten in der ersten Ferienwoche die Sechs- bis Zehnjährigen. Für diese Woche war das Teilnehmerinteresse laut einer Mitteilung der Kindersportschule besonders groß. Fast 90 junge Sportlerinnen und Sportler meldeten sich an, so dass das Camp auf zwei Hallen – die Kreissporthalle und die Wintersbuckhalle – aufgeteilt werden musste.

In der zweiten Woche waren die Vier- und Fünfjährigen an der Reihe. In beiden Wochen konnten die Kinder nach Herzenslust verschiedene Sportarten ausprobieren. Ob Hockey, Basketball, Akrobatik oder die Kernsportarten Turnen und Leichtathletik – die Kinder waren überall mit Engagement und Spaß dabei und erlebten unter der Anleitung der erfahrenen Trainer eine spannende Woche.

Neben den sportlichen Aktivitäten standen eine Fragen-Rallye im Grüttpark und ein abschließender kleiner leichtathletischer Wettkampf auf dem Programm. Als Belohnung für richtige Antworten und gute Ergebnisse gab es ein Eis am Stiel.

Die Angebote der Kindersportschule in den Sommerferien sind aber noch nicht zu Ende. Es stehen die Sportcamps in Rheinfelden in der Woche vom 1. bis 5. September – hier gibt es noch freie Plätze – und die Sportcamps in der letzten Ferienwoche an. Hier ist das Camp für die Großen bereits ausgebucht, für die Kleinen (vier bis fünf Jahre) gibt es noch wenige Plätze.

Weitergeführt wird auch die Kooperation mit dem Kinderland Lörrach bei der sportlichen Betreuung. In der ersten Schulwoche heißt es hier, die Wartezeit für die neuen Erstklässer mit sportlichen Aktivitäten zu verkürzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading