Lörrach Jovino Santos Neto im Jazztone

Die Oberbadische

Lörrach. Am kommenden Freitag, 19. Mai, ist ab 20.30 Uhr im

Lörrach. Am kommenden Freitag, 19. Mai, ist ab 20.30 Uhr im Lörracher Jazztone mit Jovino Santos Neto ein brasilianischer Meisterpianist zu Gast. Zusammen mit dem legendären Hermeto Pascoal hatte er in seinem Heimatland Riesenerfolge.

Unzählige Eigenproduktionen und Auftritte brachten ihm drei Grammy-Nominierungen. Neben seinem Hauptinstrument hat er sich auch noch einen Namen gemacht als Flötist. Außerdem ist er sehr geschätzt als Komponist und Arrangeur. In Deutschland hat er auch schon Aufnahmen produziert mit der Hamburger NDR-Big Band. Sein letztes Werk ist eine soeben erschienene Solo-CD.

Er kommt nach Lörrach mit einer adäqaten Begleitung in Form vom vielseitigen Basler Bassisten Stephan Kurmann und dem sensiblen Drummer Mauro Martins.

Das Trio verspricht brasilianisches Flair. Eine Ko-Produktion mit dem Basler Jazz Club „bird’s eye“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading