Lörrach Junge Frau offenbar in Unterführung vergewaltigt – Täter flüchten

mcf/ov
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Maximilian Müller

Eine 19-jährige Frau soll am Montag gegen 11.25 Uhr von zwei unbekannten Männern in der Bahnunterführung beim Hebelpark vergewaltigt worden sein.

Nach der Tat seien die beiden Unbekannten geflüchtet, heißt es in einer Polizeimeldung von Freitagnachmittag. Ein Polizeisprecher hat auf Nachfrage unserer Zeitung keine Erklärung dafür, dass es zur Mittagszeit an einem öffentlichen Ort zu solch einer schlimmen Tat kommen kann. Nun setzen die Ermittler angesichts des markanten Aussehens eines Tatverdächtigen auf Zeugen.

Dass die Polizeimitteilung erst vier Tage nach dem Tattag erfolgte, liegt laut Polizeisprecher darin begründet, dass eine Vergewaltigung erst mit Verzug angezeigt worden sei. Entsprechende Vernehmungen erfolgen danach.

Die Täterbeschreibung

Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 30 Jahre alt, 1,65 Meter groß, normale Statur, lockige kurze Haare. Er war bekleidet mit einer „Skinny Jeans“ und einer schwarzen Jacke. Der Zweite war auch etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß, dünne Statur, hellbraune Haare. Seine Frisur sei besonders auffällig gewesen. Die Haare seien an den Seiten kurz und oben zu einem langen Zopf zusammengebunden gewesen. Auch habe er einen auffälligen rötlich / hellbraunen Vollbart getragen. Bekleidet war er mit einer „Skinny Jeans“ und einer schwarzen Lederjacke.

Kripo ermittelt

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen und sucht Zeugen, welche in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise zu den zwei Unbekannten geben können. Das Kriminalkommissariat ist unter der Tel. 07621/176-0 rund um die Uhr erreichbar.

„Vielleicht gibt es auch Zeugen, welche nur aufgrund der Personenbeschreibung der Unbekannten Hinweise zu diesen geben können“, heißt es von Seiten der Polizei. Diese sollen sich auch mit dem Kriminalkommissariat in Verbindung setzen.

  • Bewertung
    64

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading