Lörrach Land unter und Feueralarm

Die Oberbadische
Flucht vor dem Regen: Eine Mutter rennt mit ihrem Kinderwagen über den Alten Markt. Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Freiwillige Feuerwehr Lörrach im Dauer-Einsatz

Lörrach. Nach den ergiebigen Regenfällen vom Sonntagabend hatte die Lörracher Gesamtwehr ab 21.41 Uhr insgesamt 27 Einsatzstellen mit Unwetterschäden abzuarbeiten. Überwiegend waren Hochwasserschäden zu bewältigen.

In der Anfangsphase war vom Campingplatz ein vermeintlicher Feuerschein an der Pestalozzischule gemeldet worden. Diese Brandmeldung stellte sich jedoch glücklicherweise als Fehlalarm heraus. Im Karl-Keller-Weg fiel ein Baum auf ein Haus. Unter anderem war die Auffahrt auf die Bundesautobahn 98 kurzfristig blockiert. Im Einsatz waren etwa 100 Feuerwehrleute mit 16 Fahrzeugen. Die letzten Kräfte konnten gegen Mitternacht einrücken.

Einige Einsatzkräfte mussten bereits am Sonntag morgen zum Großbrand eines Aussiedlerhofes in Liel ausrücken. Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung wurde ein Tanklöschfahrzeug, sowie der in Lörrach stationierte Atemschutzgerätewagen des Landkreises angefordert. Die Lörracher Kräfte waren ab 5 Uhr bis etwa gegen 17 Uhr im Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading