Lörrach Michael Fitz: Schauspieler und Songpoet

Die Oberbadische
Michael Fitz kommt ins Nellie nach Lörrach. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Der Münchner Schauspieler und Liedermacher Michael Fitz ist am Samstag,

Lörrach. Der Münchner Schauspieler und Liedermacher Michael Fitz ist am Samstag, 10. Dezember, um 20 Uhr im Nellie Nashorn zu Gast. Er wird bisweilen in der Musikbranche immer noch als Geheimtipp gehandelt, eroberte aber in den letzten Jahren als Songpoet und Geschichtenerzähler mit seinen so einfühlsamen wie hintersinnigen Soloprogrammen zahlreiche Bühnen in ganz Deutschland.

Der durch seine vielfältigen Fernseh- und Kinorollen (Tatort, Hattinger, Marias letzte Reise etc.) bekannte und mit dem deutschen und bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnete Münchner ist seit Herbst 2015 mit seinem neuen Solo-Programm auf Deutschlandtournee: „Liedermaching“. Ganz entspannt und lediglich mit einer Hand voll Gitarren und der eigenen Stimme ausgerüstet, stellt sich Fitz einmal mehr den kleinen und großen Lebensfragen. Wiederfinden kann sich auf dieser kurzweiligen, sehr persönlichen Reise durch äußerst menschliche und vor allem männliche Gefühle und Befindlichkeiten Jeder. Liedermaching eben, im besten Sinne, schreiben die Veranstalter.   Abendkasse: 19 Euro, ermäßigt 15 Euro, Vorverkauf: 16 Euro, ermäßigt 12 Euro

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading