Lörrach Missglückter

Die Oberbadische
 Foto: mek

Lörrach. In der Nacht zum Ostersamstag kam es in der Innenstadt

Lörrach. In der Nacht zum Ostersamstag kam es in der Innenstadt zu einem versuchten Raub auf einen Taxifahrer. Dieser wartete um 2.30 Uhr in der Teichstraße am Rande der Fußgängerzone auf Kundschaft, als ein Mann kam und nach Grenzach gefahren werden wollte. Der Taxifahrer hatte ein ungutes Gefühl bei dem Fahrgast und fragte den Mann, ob er Geld habe. Der Kunde zückte daraufhin einen 50 Euro Schein, den der Taxifahrer wechseln wollte.

Als er den Geldbeutel in die Hand nahm, griff der Unbekannte danach und wollte ihn an sich reißen. Es kam zu einem Gezerre, bei dem der Taxifahrer die Oberhand behielt. Allerdings zerriss der Geldbeutel. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht, worauf der Taxifahrer sofort zur Polizei fuhr und den Vorfall meldete. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein Verdächtiger kontrolliert. Ob er etwas mit der Sache zu tun hat, wird noch geprüft. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading