Lörrach. Beim Zusammenstoß mit einem Lkw wurde am Donnerstagabend ein 47-jähriger Motorradfahrer auf der Wallbrunnstraße schwer verletzt.

Er befuhr laut Polizei gegen 20.45 Uhr  die Straße bergwärts in Richtung Waidhof. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer wollte aus einem Seitenarm  nach links in die Straße talwärts einbiegen. Dabei übersah er das von links kommende Motorrad, welches frontal mit dem Lastwagen kollidierte.

Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe des Lkws geschleudert und anschließend auf die Fahrbahn zurückgeworfen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.
Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. 

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Wallbrunnstraße in beide Richtungen bis etwa 23 Uhr voll gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und elf Mann zur Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle sowie Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.