Lörrach Motorradfahrer stürzt beim Überholen

Die Oberbadische

Lörrach-Brombach. Glimpflich davongekommen ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch

Lörrach-Brombach. Glimpflich davongekommen ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B 317 zwischen Steinen und Brombach. Der 21-Jährige fuhr laut Polizei kurz nach 12.30 Uhr in Richtung Lörrach und überholte eine Fahrzeugkolonne, die sich hinter einem langsam fahrenden Mähdrescher gebildet hatte. Plötzlich scherte eine BMW-Fahrerin aus der Kolonne aus und kollidierte mit dem ebenfalls überholenden Motorrad.

Dessen Fahrer kam zu Fall und erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Die Polizei geht von einem Verschulden beider Unfallbeteiligter aus und sucht nun einen wichtigen Zeugen des Unfalls. Es handelt sich um einen Lkw-Fahrer, der direkt hinter dem BMW der Frau fuhr, die zum Überholen des Mähdreschers ausscherte. Der Lkw-Fahrer wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621/980 00, zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading