Lörrach Oboen-Klänge und Sekt

Die Oberbadische
Wolfgang Gehring bei seiner Ansprache Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Neujahrsempfang: Gottesdienst und Feier auf dem Salzert

Lörrach. Die Evangelische Salzert- und Friedensgemeinde haben am Sonntag zum Neujahrsempfang im Evangelischen Gemeindehaus eingeladen. Nach dem gut besuchten ökumenischen Gottesdienst und einem musikalischen Vorspiel mit Oboen von Schülern und Martin Fischer, Lehrer der Musikschule Lörrach, wurde der Empfang eröffnet.

Pfarrer i. R. Wolfgang Gehring begrüßte die Gäste uns erklärte in seiner Ansprache: „Es ist schön, dass so viele Verantwortlichen und Institutionen für diesen Stadtteil arbeiten, dazu zähle ich die Schule, den Kindergarten und den Jugendtreff (SAK) des Stadtteils. Und außerdem gibt es das Salzert-Brettli, das Salzertblättle, das Stadtteilfest und zudem ebenso die Katholische und die Evangelische Gemeinde.“

Nach zwei weiteren Darbietungen der Oboen-Gruppe wurde auf das neue Jahr angestoßen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading