Lörrach Olympiade im Grüttstadion

Die Oberbadische

Lörrach. Die Kindersportschule Lörrach hat kürzlich bei sonnigem Wetter ihre erste

Lörrach. Die Kindersportschule Lörrach hat kürzlich bei sonnigem Wetter ihre erste Sommerolympiade im Grüttstadion durchgeführt.

Eingeladen waren alle Kinder und Eltern rund um die vielen Aktivitäten, welche die Kindersportschule das ganze Jahr hindurch anbietet. Dazu gehören neben den Teilnehmern der normalen Sportkurse auch die der zahlreichen Feriensportcamps oder die Kinder aus den verschiedenen Kooperationen mit Schulen, Kindergärten und Vereinen.

Über 60 Kinder und Eltern konnten verschiedene Stationen durchlaufen und bekamen ihre Erfolge auf einer Stationenkarte abgestempelt. Nicht ganz einfach war das Überqueren einer Slackline, bei der die Kinder als kleine Hilfe Holzstäbe zum Abstützen benutzen durften. Beim Leitergolf und Zahlenwerfen war die Geschicklichkeit gefragt und beim Heulerwerfen und Korbballwurf war Zielgenauigkeit gefragt. Beim Sackhüpfen packte auch die Eltern der Ehrgeiz, doch oft gingen die Kinder als Sieger aus dem Wettkampf hervor. Den Abschluss bildete eine Wasserstaffel mit Handicap. Die Transportbecher hatten einige undichte Stellen, die den Trägern beim Hindernisparcours einige Schwierigkeiten bereiteten. Am Ende erhielten alle Teilnehmer einen kleinen Sachpreis. Im Vordergrund standen bei allen Aktivitäten der Spaß und das gemeinsame Sporttreiben von Groß und Klein. Neben den verschiedenen Stationen gab es auch Möglichkeiten zum Hockey- bzw. Fußballspielen und auch hier mischten die Eltern kräftig mit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading