Lörrach Polizei erwischt Mann auf frisiertem Roller

Die Oberbadische

Lörrach. Eine Polizeistreife fuhr am späten Donnerstagabend hinter einem Rollerfahrer auf

Lörrach. Eine Polizeistreife fuhr am späten Donnerstagabend hinter einem Rollerfahrer auf der B 317 zwischen Steinen und Brombach her. Der Motoroller war mit einer Geschwindigkeit von etwa 85 Kilometern pro Stunde (km/h) unterwegs, allerdings war an dem Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen angebracht, das nur für Fahrzeuge vorgesehen ist, die nicht schneller als 45 km/h fahren, so die Polizei.

Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug eine Betriebserlaubnis für Kleinkrafträder bis 45 km/h hat. Durch technische Veränderung wurde die Höchstgeschwindigkeit erhöht, dadurch erlosch die Betriebserlaubnis, und der Roller darf nur mit einem entsprechenden Führerschein gefahren werden, den der 37-Jährige jedoch nicht hatte. Der Motorroller wurde von der Polizei sichergestellt, der Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading