Zu den Neuentdeckungen der Weinmesse zählt das erstmals vertretende Weingut Kiefer und Seufert aus Ballrechten-Dottingen, welches der Organisator als „gefragter Gastgeber“ bei den Besuchern bezeichnete – wurden die Jungwinzer doch kürzlich mit Gold von der international anerkannten Weinverkostung „awc vienna“ ausgezeichnet. „Unsere Weinfachberater haben früh erkannt, das hier Potential dahinter steckt“, freute sich Pabst über den Erfolg der jungen Weinproduzenten, deren Produkte schon länger in den Hiebermärkten erhältlich sind.
Auf „hohes Interesse“ stießen auch die erstmalig durchgeführten Info-Veranstaltungen „Whiskey Tasting“, bei denen die Besucher einen gut 30-minütigen Einblick in die Besonderheiten des Whiskey erhielten. Sie fanden in der Alte Feuerwache statt, die bei der Weinmesse als Veranstaltungsort Premiere feierte. „Durch die Alte Feuerwache haben wir noch mehr Möglichkeiten und können noch mehr Ambiente bieten“, erklärte der Organisator und freute sich mit seinem Team über zehn neue Aussteller in diesem Jahr.
Ebenso reichhaltig und vielfältig wie das Weinangebot waren an der Messe aber auch die dargebotenen Snacks und Speisen. Von italienischen Antipasti und Schwarzwälder Schinkenspezialitäten über verschiedene Tofu-Variationen und Brotaufstriche bis hin zu Wildgulasch, Kabeljau oder schmackhafte Rindersteaks war für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch Schleckermäulchen kamen nicht zu kurz: Sorgten doch Törtchen, Obst oder Schokolade für den süßen Genuss.