Lörrach Rempfer folgt auf Böhringer

Die Oberbadische, 13.09.2017 17:30 Uhr

Lörrach-Hauingen (ouk). Ortsvorsteher Günther Schlecht verabschiedete am Dienstagabend Hans Dieter Böhringer (SPD) aus dem Hauinger Ortschaftsrat. Böhringer gehörte dem Gremium 28 Jahre lang an und scheidet nun aus gesundheitlichen Gründen aus. Klaus Rempfer rückte für ihn nach.

Schlecht würdigte Böhringer als bodenständigen Uralemannen, als Hauinger Original und als Politiker, der sein Ohr immer nah am Bürger hatte. Seit 1989 saß der selbstständige Fahrlehrer ununterbrochen im Ortschaftsrat und war viele Jahre lang stellvertretender Ortsvorsteher.

Kommunalpolitisch engagiert Böhringer sich außerdem im Gemeinderat und im Kreistag. Er ist in vielen Vereinen aktiv. Seit 2015 ist Böhringer, den Günther Schlecht als „Feuerwehrmann mit Leib und Seele“ würdigte, Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach.

 
          0