Lörrach Säule des Vereinslebens

Die Oberbadische
Günter Schlecht, Gerad Adam, Ilona Vogelbacher, Hanspeter Vogelbacher ,Christina Heitzler und Nathalie Keil (v.l) Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball: Förderverein des FC Hauingen hat ein neues Führungsteam

Keine leichte Aufgabe hatte in der jüngsten Generalversammlung des Fußballer-Fördervereins des FC Hauingen Ortsvorsteher Günter Schlecht als Wahlleiter. Sowohl der Vorsitzende als auch dessen Stellvertreter, Jörg Kammerer und Günter Kainz, sowie weitere Vorstandsmitglieder standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

L örrach-Hauingen (güs). Nach längerer Diskussion erklärte sich das FC-Gründungsmitglied Gerad Adam dazu bereit, das Amt des Vorsitzenden zu übernehmen. Diesem folgte als zweiter Vorsitzender Hanspeter Vogelbacher. Beide übernahmen Verantwortung nehmen und wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Schriftführerin Christina Heitzler und die Kassiererinnen Ilona Vogelbacher und Nathalie Keil wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Beisitzer wurden Sophia Höß und Albert Widmer.

Rückblickend berichtet der ehemalige Vorsitzende Jörg Kammerer von den Aktivitäten des Fördervereins, insbesondere in finanzieller Hinsicht. Die Mitgliedsbeiträge, Bandenwerbung und Veranstaltungen sind zu einer wichtigen Stütze der sportlichen Jugendarbeit, der Mädchen-, Damen-, und Männermannschaften geworden.

Somit leistet der Förderverein eine maßgebliche Unterstützungsarbeit für den Hauptverein bei Investitionen sowie den Platz- und Vereinsheimunterhalt, erklärte Schlecht. Er bedankte sich bei allen für die Bereitschaft ehrenamtliche Verantwortung zu übernehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading