Lörrach Schwer verletzt: Radler kollidiert mit Auto

Die Oberbadische

Lörrach. Einen Schwerverletzten und etwa 4000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall

Lörrach. Einen Schwerverletzten und etwa 4000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Stetten. Kurz nach 8 Uhr überquerte ein Autofahrer die Kreuzung Konrad-Adenauer-/Pestalozzistraße und übersah laut Polizei einen in Richtung Grenze fahrenden Radfahrer. Es kam zur Kollision, bei der der 33-jährige Radler auf die Straße fiel.

Er erlitt schwere Verletzungen, worauf eine Notärztin und der Rettungsdienst zur Unfallstelle eilten. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading