Lörrach. Ein Mann hat am Montag kurz vor 15 Uhr auf einem Wanderweg am Schädelberg einen 19 Jahre alten Spaziergänger beraubt. Der Täter stand bei einer Bank an einer Weggabelung des Sonnenbadwegs und sprach den Spaziergänger an. Als dieser stehenblieb, forderte der Unbekannte Uhr und Geld. Täter zückt ein Messer Als sich das Opfer weigerte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht. Beim Gerangel zog der Täter ein Messer und verletzte sein Opfer oberflächlich im Brustbereich. Hierauf händigte der Überfallene Geldbeutel und Armbanduhr aus. Der Täter flüchtete zu Fuß Richtung Lörrach, so die Polizei. Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hatte schwarze, kurze, seitlich rasierte Haare, das Haupthaar war mit Haargel nach hinten gelegt, der Mann hatte einen Dreitagebart. Er wird als südländischer Typ beschrieben, der deutsch mit ausländischem Akzent sprach. Bekleidet war er mit einer dicken Stoffjacke, schwarzen Schuhen und hellgrauen oder hellblauen Jeans. Zeugen, denen dieser Mann am Montag aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat, Tel. 07621/1760, in Verbindung zu setzen.