Lörrach Ständchen in eigener Sache

Die Oberbadische
Die Geehrten der Feuerwehrmusik Haagen (v. l.): Kerstin Vollmer, Jürgen Heitz, Rudi Häsle, Roland König, Petra Müller, Angelika Merz, Michael Kanzinger und Katharina Bund Foto: Peter Ade Foto: Die Oberbadische

Feuerwehrmusik : Aktive bei Konzert in Haagen geehrt

Lörrach-Haagen (pad). Im Rahmen der Jahresfeier und des Konzerts in der Schlossberghalle (wir berichteten) wurden mehrere Aktive der Feuerwehrmusik Haagen für langjähriges Mitwirken geehrt. Der Alemannische Musikverband (AMV) dankte mit Urkunden.

Spitzenreiter unter den Geehrten war Jürgen Heitz. Der Klarinettist musiziert seit 50 Jahren. Dafür dankten ihm AMV-Vizepräsident Sven Behringer und der Vorsitzende der Feuerwehrmusik, Michael Kanzinger.

Kanzinger selbst gehört dem Orchester seit 40 Jahren an. Er ist Posaunist und leitet die Feuerwehrmusik seit 25 Jahren. Ebenfalls seit vier Jahrzehnten ist Roland König mit von der Partie. Er bläst das Flügelhorn.

Ein Vierteljahrhundert musizieren Angelika Merz (Altsaxophon), Petra Müller und Kerstin Vollmer (beide Tenorsaxophon) sowie Rudi Häsle (Tenorhorn).

Ins Orchester aufgenommen wurden die Klarinettisten Sina Böhringer, Marie-Sophie Frankenfeld, Celina Kaltenbach sowie Leonie Kirsch und Stefanie Kramer (Querflöten) und Annika Müller Saxofon).

Abschied nehmen hieß es von Katharina Bund, die in Stuttgart ihre Berufsausbildung absolviert. Die junge Frau kommt aus der eigenen Jugend und verstärkte das Orchester mit dem Altsaxofon. Kanzinger dankte ihr für ihr zehnjähriges Engagement.

Für alle Geehrten gab’s den Konzertmarsch „Mick’s March“ von M.J. Henderson. Das Besondere: Die Geehrten spielten das Stück sozusagen in eigener Sache. Ohne deren Mitwirken wäre das Orchester von seiner Besetzung her zu schwach gewesen – freilich nur rein zahlenmäßig.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading