Lörrach Suche nach Senior abgebrochen

Die Oberbadische
Auch ein Polizeihubschrauber wurde zur Suche zunächst eingesetzt. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Polizei: Dementer 76-jähriger Brombacher weiter vermisst

Lörrach-Brombach (mek). Von dem bereits seit Dienstag vermissten 76-jährigen Mann aus Brombach fehlt nach wie vor jede Spur. Die Polizei hat ihre Suchaktion nach dem dementen Mann in die unter anderem Suchhunde und ein Polizeihubschrauber eingebunden waren (wir berichteten), inzwischen jedoch abgebrochen: „Wir haben keine konkreten Hinweise, an die wir anknüpfen können und eine groß angelegte Suche auf einer so großen Fläche können wir nicht leisten“, erklärte Paul Wißler, von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg gestern auf Anfrage.

Der Gesuchte ist 76 Jahre alt und dement. Er war laut Polizei in der Vergangenheit bereits mehrfach von zuhause weggelaufen, bislang aber immer wieder aufgetaucht Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt: altersentsprechendes, rüstiges Aussehen, zieht das linke Bein nach (steife Hüfte), 180 Zentimeter groß, mittlere Statur, Halbglatze, Haare hinten grau und lang. Blaue Jeans, Lederjacke, kariertes Hemd.

Ein Problem bei der Suche sei, dass kein konkreter Hinwendungsort bestehe, lediglich ein vager Bezug nach Österreich. Der Mann könnte möglicherweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein. „Wir wissen nicht, ob er in einen Bus oder eine Bahn gestiegen ist“, erklärte Wißler. Es habe zwar zunächst zwei konkrete Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort gegeben, „diese wurden überprüft, haben aber nicht zum Erfolg geführt“, sagte Wißler. „Wir können jetzt nur abwarten ob es einen Hinweis gibt, er sich meldet oder gefunden wird, so traurig das ist.“

Zeugen die Hinweise über den Aufenthaltsort des Mannes oder seine Wegstrecke geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Lörrach, Tel. 07621/176  242 oder dem Revier 07621/176  500 in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading