Lörrach. Einen langen Einsatz zu leisten hatte die Feuerwehr Lörrach nach dem Brand einer Werkstatt am Dienstag an der Teichstraße (wir berichteten). Nachdem das Feuer gelöscht war, fanden Feuerwehrleute im zerstörten Gebäude zwei mit Acetylen gefüllte Flaschen. Sie waren stark erhitzt und mussten die ganze Nacht über mit Wasser gekühlt werden. Die Kühlung der Flaschen musste laut Polizei bis in die Abendstunden des Mittwochs fortgesetzt werden. Die Teichstraße war bis kurz vor 23 Uhr komplett gesperrt. Das Gebäude wurde komplett zerstört, ist einsturzgefährdet und kann momentan nicht betreten werden. Daher ist aktuell weder eine Angabe zur Brandursache noch zur Schadenshöhe möglich. Ein Brandsachverständiger und Experten der Polizei beabsichtigen, den Brandort am heutigen Donnerstag zu begutachten.