Lörrach THR-Kicker spielen im Finale

Die Oberbadische
Die erfolgreiche THR-Mannschaft mit Betreuer-Team Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball: Auf Regierungspräsidiums-Ebene unter den Besten

Lörrach. Beim diesjährigen Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball hat die Jungenmannschaft der Theodor-Heuss-Realschule (THR) das Finale auf Regierungspräsidiumsebene erreicht.

Kant-Gymnasium im Finale bezwungen

Mit den Jahrgängen 2001 bis 2003 schlug man mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung und taktischem Geschick beim Kreisfinale Schulzentren, Realschulen und Gymnasien aus Efringen-Kirchen, Steinen, Zell und Weil am Rhein.

In der Vorrunde qualifizierte sich die THR mit drei souveränen Siegen und einem Unentschieden für das Halbfinale gegen Steinen, das mit 2:0 besiegt wurde.

Im Finale stand die Schule wieder dem stärksten Vorrundengegner und Vorjahressieger, dem Kant-Gymnasium aus Weil, gegenüber. Mit den letzten Kraftreserven erkämpften sich die Schüler einen verdienten 1:0 Sieg und können sich nun auf das Erreichen der nächsten Runde freuen, um sich dort mit noch stärkeren Schul-Teams zu messen.

Die Betreuer Dominic Hoch und Martin Moser waren auf das kameradschaftliche und vorbildliche Auftreten ihrer Jungen stolz und sind gespannt, wie sich das Team in der nächsten Runde schlagen wird.

Neue Schultrikots

Zusätzliche Motivation verschafften die neuen, von der Volksbank Dreiländereck gesponserten Schultrikots, mit denen die jungen Kicker nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein sehr gutes Bild abgaben, so die Mitteilung der THR.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading